Einsätze 2017

Verkehrsunfall ST2319 Rothenkreuz

Einsatzart:

Verkehrsunfall

Einsatzmeldung:

Verkehrsunfall Rothenkreuz

Alarmierung:

18.04.2017

13:51Uhr

Mannschaftsstärke: 10 Mann
alarmierte Feuerwehren:

 

Einsatzbericht:

Fotos

 

PNP Bericht vom 19.04.2017

 

In Kreuzung gerutscht:36000 Euro Schaden

 

Rothenkreuz. Eine 55-jährige Seat-Fahrerin wollte am Dienstag gegen 14 Uhr in Rothenkreuz in die Kreisstraße einbiegen. Zu dieser Zeit schneite es, die Fahrbahn war schneeglatt. Da nach Mitteilung der Polizei am Pkw der Frau Sommerreifen aufgezogen waren, konnte sie aber auf der glatten Fahrbahn ihr Auto nicht mehr abbremsen. Sie rutschte in den Einmündungsbereich der Kreisstraße und stieß dort mit dem Pkw eines 44-Jährigen, der aus Richtung Schaibing kam, zusammen. Damit nicht genug: Ein Busfahrer, aus Richtung Rackling kommend, fuhr in den Pkw der Unfallverursacherin, so dass der Seat in den angrenzenden Gartenzaun schlitterte. Die Seat-Fahrerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie musste mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr Hundsruck kümmerte sich mit 15 Kräften um auslaufende Flüssigkeiten und um die Verkehrsregelung. Der Gesamtschaden beträgt rund 36000 Euro.